Dieter72: C# - Schleife funktioniert nicht ?

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

das Problem ist, das die Schleife genau einmal abgearbeitet wird, es erfolgt KEIN zweiter Durchlauf. Nach dem Durchlauf, d.h. Threat 0-19 kommt es zu einer Threat.Start.Exception.
Mein Versuch den Fehler zu lokalisieren ist leider kläglich gescheitert.

Wenn ich nach dem (einzigen) Durchlauf der Schleife [also nach dem letztem Threat.Start, in dem Fall der t19] den Status z.B. vom t0 ausgebe erhalte ich Stopped.

Nach meiner Logik sollte also die Schleife (da ja der Wert > 0 ist) weiter durchlaufen, was aber nicht erfolgt.

Z.Zt. starte ich das ganze mit dem Zählwert 57, es erfolgt der Threatstart 0-19 und nachdem alle Threats abgearbeitet worden sind, bin ich bei einem Zähler von 37 (der Zähler wird im übrigen am Ende der Methode die durch den jw. Threat aufgerufen wird, heruntergezählt.

Auch kann ich es mir nicht erkären das wenn ich z.B. in dem ersten Durchlauf t0 - t19 gestartet habe und dann z.b. t3 fertig ist, dieser (in dem Beispiel t3) nicht wieder mit einem neuen Wert gestartet wird.

Das Teil startet alle Threats, arbeitet diese (übrigens korrekt) ab und wirft dann besagte Exception und nichts geht mehr (kein Absturz, sieht eher so aus als würde er die While ohne Beachtung der IFs unendlich durchlaufen).

Bzgl. Thrat-Bezeichner als Array und die doppelte if bzgl Rest:
Ja, müsste ich noch ändern, aber erstmal muß das Teil so laufen ;-) / oder ich verstehen, was ich falsch gemacht habe...

Gruss
Dieter