Kai345: Die Zukunft

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Auch wenn man beim Skilaufen per Alarm-e-Mail informiert wird, dass die Heizung plötzlich auf "Störung" gegangen ist und sich abgeschaltet hat - was hilft's? Von der Skipiste aus kann man sowieso nichts tun. Klar, man kann einen Heizungs-Fachmann beauftragen, aber der müsste dann auch erstmal ins verschlossene Haus kommen.

Normalerweise sollte es üblich sein, irgendeiner Person für Notfälle den Schlüssel anzuvertrauen - gerade im Winter.

Aber ich wüsste nicht was ich mit meinem Kühlschrank zu reden hätte wenn ich nicht zuhause bin.

Das Paradebeispiel Kühlschrank geht ja meist eher dahin, dass der Kühlschrank-Controller die Vorräte überwacht, mich warnt, bevor wichtige Dinge zur Neige gehen oder das MHD des Kühlguts näher rückt; in einer weitergehenden Vision könnte er sogar selbständig eine Bestellung beim örtlichen Lieferservice plazieren.
Ob man das alles möchte, ist eine andere Frage. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.

Sinnvoll ist auf jeden Fall, wenn der Kühlschrank (wobei der weniger wichtig sein sollte, wenn man im Urlaub ist, sollte der idealerweise ziemlich leer sein) aber auf jeden Fall die Kühltruhe/Gefrierschrank eine Meldung gibt, wenn die Temperatur den Grenzwert überschreitet, dann kann ich $Person_mit_Schlüssel beauftragen, die Inhalte zu retten und ggf. den Service zu benachrichtigen.

Stur lächeln und winken, Männer!

Kai

--
Array(16).join("x" - 1) + " Batman!"
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
SelfHTML-Forum-Stylesheet