Der Martin: Die Zukunft

Beitrag lesen

Hi,

Das Paradebeispiel Kühlschrank geht ja meist eher dahin, dass der Kühlschrank-Controller die Vorräte überwacht, mich warnt, bevor wichtige Dinge zur Neige gehen oder das MHD des Kühlguts näher rückt; in einer weitergehenden Vision könnte er sogar selbständig eine Bestellung beim örtlichen Lieferservice plazieren.
oder könnte anhand seines Inhalts dir Rezepte vorschlagen, was du aus den kläglichen Resten noch machen könntest. und sagt dir vielleicht noch wo die Zutaten für deine Leibspeise grad im Angebot sind.

auch ein schlauer Gedanke, und dazu rechnet er mir wahrscheinlich auch noch gleich Kalorien bzw. die empfohlene Portionsgröße aus. Abgerundet wird das dann vermutlich durch Werbeeinblendungen der in der Nähe erreichbaren Lebensmittel-Discounter. ;-)

Ideen fürs smarte Haus gibts so einige, aber wie sinnvoll und nützlich sie sind, muss jeder für sich selbst wissen. Ob man jetzt wirklich nen Kühlschrank brauche, der für einen Einkaufen geht oder die Heizung schon von unterwegs aus einschalten kann, muss jeder selbst wissen. Ich bräucht's nicht.

Geht mir ähnlich. Es mag ein paar Dinge geben, bei denen eine Fernsteuer- oder Ferndiagnosemöglichkeit ganz praktisch sein könnte - etwa das Öffnen und Schließen von Fenstern. Allerdings könnte man das auch noch weiter automatisieren, indem man das direkt von Innen- und Außentemperatur abhängig macht, dazu vielleicht noch eine Vorrangschaltung, die das Fenster zumacht, wenn's regnet, auch wenn das Temperaturgefälle eigentlich ein Öffnen nahelegt.

So long,
 Martin

--
Ich verdanke meinen Eltern so viel - besonders meiner Mutter und meinem Vater.
  (Dakota Fanning, US-Nachwuchsschauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(