Sonderzeichen: Sonderzeichen in URL

Beitrag lesen

Ich wollte meine Internetseite vielleicht mal veröffentlichen, nur leider hat sie ein Rufzeichen (!) im Namen. Also habe ich natürlich gegooglet, wie man diese URL trotzdem umsetzen kann, obwohl das Rufzeichen eine festgelegte Funktion in einer URL hat. Dabei stieß ich dann auf die Codierung von URLs und man kann ja das Rufzeichen durch %21 ersetzen.
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die dann mal veröffentliche, habe ich auch mal nachgeschaut, ob ich die URL mal reservieren könnte. Wenn ich nun diese codiert mit %21 prüfe, ob sie schon existiert, sagen mir 1&1 und Strato, dass die unerlaubte Sonderzeichen also dann ja wohl das Prozentzeichen enthält.

Meine Frage lautet jetzt:

Kann ich trotzdem später eine Seite veröffentlichen, die %21 enthält, oder muss ich mir einen neuen Namen suchen? Oder verstehe ich vielleicht den Zweck von der Codierung falsch? Wenn ein codierter Name für eine Internetseite auch unvorteilhaft wäre, würde ich sie trotzdem gerne so nennen. Und kann ich die URL im besten Fall vielleicht doch noch reservieren?