Gunther: Twitter Bootstrap - Frameworks für RWD

Beitrag lesen

Hi!

Das "Gefrickel" ist ja nicht von mir. Das sind Beispiele von der offiziellen Bootstrap-Seite. Ich fand das System an sich nicht schlecht wegen der Responsiv-Geschichte und man sich so kaum um mobile Endgeräte kümmern muss.

Das "Problem" aus meiner Sicht daran ist, dass dieses "System" auf gewissen Annahmen/ Voraussetzungen basiert/ beruht.

Solange du diese "erfüllst" und mit dem vorgegebenen "Spielraum" auskommst, solange mag das in Ordnung sein und "funktionieren".

Aber wehe, wenn nicht ...!
Änderungen und Erweiterungen gestalten sich dann imho "schwieriger", als wenn du von vornherein dein eigenes "System" entwickelt hättest.

Gibt es denn bessere/Vergleichbare Alternativen, welche weniger "Gefrickel" sind?

AFAIK nicht. Das liegt imho auch in der Natur der Sache. Ein responsives Layout ist in noch viel stärkerem Maße von den individuellen Gegebenheiten einer Website abhängig, als das bei "Standard-Layouts" der Fall ist.

Aus diesem Grunde würde ich auch bezweifeln, dass es (zumindest in absehbarer Zukunft) ein solches geben wird.

Gruß Gunther