Moin,
ich habe mir erlaubt das awwwards js für die Bewertungskreise nachzubauen. Also das Ding, das den Kreis von 0 auf z.B. 7.63 hochzieht. Guckst du hier.
Da gibt es jedoch ein klitze kleines Problem. Das Skript läuft in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich schnell. Das hat zur Folge, dass im Chrome die Kreise "normal" schnell aufgefüllt werden, im Firefox dauert es hingegen länger. Sehr viel länger.
Obwohl ich ein Interval von 30ms habe, habe ich mal geguckt wie lange die komplette Funktion braucht um komplett durch zulaufen. Bei 53 Durchläufen * 30 ms gibt das ca. 1600 ms für die komplette Funktion. Im Chrome sind es jedoch 1700 ms und im Firefox sogar 4200 ms.
Stoppt man die Zeit pro Durchlauf sieht man, dass der Firefox sich nicht an die vorgegebenen 30ms hält. Ich muss auch sagen, dass dieser Rechner an dem ich gerade bin ein relativ schlechter Rechner ist und der Firefox sehr viele Tabs offen hat bzw. mit 300 MB den Arbeitsspeicher ziemlich belegt.
Da kommt mir doch die einfache Frage - wieso ist das eigentlich so? Liegt es wirklich wie ich vermute am Abreitsspeicher bzw. CPU Auslastung?
Und wenn ja - weiß jemand wie man das beheben kann?
Ich hab mir jetzt einen workaround gebastelt. Ich schau zu aller erst wie groß die "Verzögerung ist" und bastelt diese Verzögerung in das Script, dass die Kreise hochzählt ein. Somit bekommen die Kreise einen höheren Sprung, den sie nach oben zählen. Es sieht dann aus wie ein Ruckeln. Nicht besonders hübsch, aber immer noch besser als 10 Sekunden zu warten :D.
Gute Idee? Bessere Vorschläge?
Gruß
Dauerkarten Produzent
T-Rex