Reinhold Gabler: CSS3 *Target* IE workaround

Beitrag lesen

Ok, erstmals vielen Dank für diesen Hinweis...

Habe mich also etwas mit Javascript beschäftigt und folgenden Code zusammengemurkst, der aber leider nicht funktioniert:

<script type="text/javascript">  

var toggle = 0;  

function myFunction() {  
	if (toggle == 0) {  
		toggle = 1;  
		document.getElementsByClassName("test").style.color = "#FFFF00"; // gelb  
} else {  

document.document.getElementsByClassName("test").style.color = "#FF0000"; // rot  
toggle = 0;  
}  

</script>  

<div class="test">Test <a href="" class="test" onclick="myFunction()">test</a> Test</div>

Meiner Meinung nach müssten sich sowohl der Link, als auch der restliche Inhalt des <div> nun per Mausklick abwechselnd gelb und rot färben.

Der Grundgedanke dahinter:
Da die :target Methode ja nicht zuverlässig funktioniert, muss ich wohl oder übel die styles via Javascript ansprechen (im Endresultat entscheiden selbige dann über sichtbar bzw. nicht sichtbar; in diesem Testlauf geht es einmal rein um einen Farbwechsel des darzustellenden Inhalts). Ich kreiere also eine Variable ("toggle") und setze selbige auf 0.
Die Funktion myFunction() färbt alle Inhalte des <div> Elements gelb ein und setzt die Variable toggle auf den Wert 1. Ist die Variable toggle schon auf Wert 1, so kommt das else Statement zu tragen, welches die Inhalte des <div> Elements wiederum rot einfärbt und die Variable wieder auf 0 setzt.

Soweit meine naive Vorstellung, funktioniert aber leider nicht.

Wo ist mein Denkfehler?

LG,
R.