T-Rex: Geschäftsidee verkaufen

Beitrag lesen

Also ich habe bereits Patente, deshalb kenne ich mich ein wenig damit aus. Meine Idee ist auf jeden Fall nicht Patentfähig. Eine Marke ist es auch nicht.

Du hast vollkommen recht, zu einer Idee gehört natürlich sehr viel diese zu vermarkten. Ich stehe im Moment bei ca. 5% um ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen. Ich bräuchte einen Vertrieb, Marketing, eventuell auch eine Technikabteilung, welche das Produkt weiter entwickelt, ein gutes Design und so weiter... Also alles das, was der Autohändler schon hätte. Da Frage ich mich wieso? Das Risiko für mich wäre zu groß. Andere haben Ressourcen und könnten ein Zusatzgeschäft aufbauen. Das Risiko für diese Unternehmen wäre im Vergleich zu meinem Risiko ein Witz.

Alles was ich möchte ist ein Teilhaber an der Idee zu werden. Um bei dem Vergleich zu bleiben wäre ich schon zufrieden wenn ich 5% von jedem verkauften roten Auto bekomme.

Ich Frage mich wie es andere machen. Nehmen wir mal ein Buch. Derjenige der ein Buch schreibt baut doch auch keinen Verlag auf um das zu verkaufen. Oder jemand der etwas produzieren möchte. Wenn ich die Idee zu einem Wackeldackel 2k hätte, würde ich auch keine eigene Fabrik aufbauen.
Es muss doch möglich sein die Idee zu verkaufen. Vor allem könnte ich bei der technischen Realisierung helfen.

Gruß
Vermakrtungschef
T-Rex