Matthias Apsel: Batch Datei in HTML ausführen

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Morzan4444!

Ich hoffe mir könte hier jedmand weiter helfen ich stehe nämilich vor folgendem Probelem. Ich müsste in HTML eine Batch datei(.cmd) ausführen.

Ich bin froh, dass dies nicht möglich ist. Denn das hätten sich böse Leute bestimmt schon längst zunutze gemacht.

Jedoch zeigt es mir nur den Text an wenn ich ich sie verlinke.

Ja, weil eine Batch-Datei zunächst einmal ein Text ist. Erst wenn ein Kommandozeileninterpreter darüber läuft, werden die entsprechenden Funktionen ausgeführt.

Ich wollte daher fragen ob mir jemand denn Code so abändern könnte das es funktioniert.

Das geht nicht und das ist gut so. Der Browser kann keine Programme starten. Was u.U. möglich ist (ich habe es noch nicht versucht): Du könntest im Browser den Dateityp .cmd festlegen als "öffnen mit cmd.exe".

Ich danke euch scon im Vorraus :D

Gerrn.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bucht und Buchtitel.