Moin,
Das Projekt richtet sich eher an Firmen als an Privatpersonen. Von daher würde ich mal denken, dass die sich dann auch an solche Verträge halten.
im Wesentlichen vermutlich schon. Schwarze Schafe gibt's natürlich überall.
Müssen diese Verträge unbedingt mit Unterschrift abgeschlossen werden oder reicht da auch im Internet ein Häkchen + Button?
Verträge können i.A. formlos geschlossen werden; selbst eine mündliche Einigung kann als Vertrag gelten. Das Problem ist nur die Nachweisbarkeit (und zwar für beide Parteien) für den Fall, dass einer sich nicht an die Vereinbarungen hält.
Wenn du deinen "Vertrag" per Haken-Setzen und Online-Abschluss machst, solltest du diese Daten zum einen sorgfältig speichern (manipulationssicher wäre schön), zum andern aber: Wie stellst du sicher, dass nicht irgendein Spaßvogel die Leistung im Namen der Just For Fun GmbH bestellt? Du hast ja keinerlei Kontrolle oder Nachweis darüber, wer *wirklich* am Rechner sitzt und sich da vergnü... äh, verklickt.
Insofern: Schriftlich wäre vorteilhaft; eine gegenseitige Bestätigung per e-Mail wäre das allermindeste, was ich vorsehen würde.
So long,
Martin
Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(