Hallo,
Btw, Port 465 für SMTP kommt mir "spanisch" vor. Sicher, dass das richtig ist?
Üblich wäre 25 oder 587.
Port 465 wurde von Thunderbird eingetragen ^^ Ich bin noch etwas neu in diesem Gebiet.
Ich habe dort einfach meine Email adresse und passwort eingegeben und der spuckte mir diese Daten aus.
ah, jetzt wird's mir klar. Ja, Port 465 ist üblich für verschlüsselte SMTP-Verbindungen, habe ich eben nachgeschlagen. Okay.
Okay ich habe die smtp daten in der php.ini auf 25 und localhost geändert.
Nun habe ich gegoogelt, wie ich Mercury als smarthost einrichte und bin dabei auf dieses nette Tutorial gestoßen:
http://www.derdualstudent.de/mercury-einrichten-xampp-mailserver.html
Das sieht gut aus. Weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich noch einen Windows-Server (mit Windows 2000) mit Mercury betrieben habe. ;-)
Für deinen Anwendungsfall sollten also die Module MercuryS und MercuryC nötig sein. Nicht MercuryE - dieses Modul würde versuchen, die Mails direkt beim Mailserver des Empfängers abzuliefern, was der vermutlich verweigern wird.
Das Problem in meinem Fall ist, dass meine Änderungen leider nicht übernommen werden :-(
Das ist eigenartig. Hat Mercury bzw. XAMPP denn auch Schreibrechte in dem Verzeichnis, wo die ini-Datei liegen soll? Etwas anderes fällt mir als Erklärung momentan nicht ein.
Ich hacke [...] und der Hacken ist wieder weg.
*seufz* Wieso können so viele Leute nicht zwischen Haken und Hacken unterscheiden?
So long,
Martin
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(