Der Martin: jQuery - ein MUSS! ....oder?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hatte schon Kunden auf allen Kontinenten, ausser dem Sübpol (oder ist der Nordpol der Kontinent von beiden?)

nein, war schon richtig, es ist der Südpol (Antarktis). Der Nordpol ist nur eine riesige, langsam vor sich hin driftende Packeis-Scholle. Noch.
Deswegen fahren ja gelegentlich U-Boote die polnahe Route unter dem Polareis hindurch. Das wäre nicht möglich, wenn die Arktis ein Kontinent wäre.

Ich fand's damals in der Schule interessant, dass man uns im Erdkundeunterricht eingeschärft hat, wir mögen doch bitte die traditionelle Vorstellung von fünf Kontinenten vergessen, es seien sieben: Europa, Asien, Afrika, Ozeanien, Nordamerika, Südamerika und die Antarktis.
Auch im Biologieunterricht wurde zu meiner Schulzeit gelehrt, das mit den fünf Sinnen des Menschen sei ein längst überholtes Märchen, der gesunde, normal entwickelte Mensch habe acht Sinne: Die traditionellen (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten), und zu noch den Gleichgewichtssinn, den Temperatur- und den Schmerzsinn. Daher sollte man bei der gern verwendeten Floskel des "sechsten Sinns" oder des "siebten Sinns" immer fragen, in welcher Reihenfolge man denn die acht Sinne zähle.

Und so nebenbei gibt es noch Menschen, die in diesem Bereich arbeiten, die nicht im Forum vertreten sind ;)

Mit Sicherheit.

Einen guten Start in 2014,
 Martin

--
"Wie geht eigentlich dein neues Auto?"
"Es geht nicht, es fährt!"
"Äh, ja. Und wie fährt es?"
"Och, es geht."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(