Rainer: Anzeigen zwischen Webseiten importieren/exportieren- Tipp?

Beitrag lesen

hi Rainer,

Wie wäre da die Vorgehensweise, wenn per Ab- oder Aufruf alle Anzeigen von Website A nach Website B transportiert werden sollen?

Machn Ablauf-Plan zu dem, was Du vorhast und wir reden drüber. Also, Dein Datenfluss-Plan, wo ist die Quelle, wie sieht die aus, ist die zentral, wo solls hin, wer triggert usw.

Ich hoffe jemand kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

Gute Ideen habe ich immer.

Hab vor ungefähr 10 Jahren für einen süddeutschen Verein einen Plan entworfen, wie sie die Öffnungszeiten ihrer Hütten zentral verwalten können über Webservices.

Horst

Hallo Horst,

danke für Deine Antwort.

Den Ablaufplan denke ich mir wie folgt.
1. Die Daten werden per PHP aus der Datenbank von Website A ausgelesen und in eine XML Datei geschrieben.
2. Die XML Datei wird dann zum Server von Website B per FTP (?) in Folder X übertragen.
3. Anschließend werden die Daten per PHP wieder ausgelesen und in die Datenbank von B gespeichert.
(4. Hier müsste dann noch eine Prüfung erfolgen, ob sich Daten im Folder X befinden, falls ja auslesen, abspeichern und bei Erfolg den File löschen)
Ich hoffe ich bin auf den richtigen Weg.

Es gibt noch die Webservice Methode mit WDSL- leider hab ich da keinen Plan wie überhaupt die Datenübertragung abläuft. Vielleicht kannst Du mich ja darüber aufklären. Ich arbeite mit PHP und mysql.

Wie gesagt, die Daten kommen von DB1 aus Website A und sollen in DB1 von Webseite B importiert/exportiert werden.

Gruß Rainer