Fanny: Probleme mit Frames

Beitrag lesen

Du hast für das Frameset angegeben, dass die Höhen 125 und 400px sein sollen. Erwartest du, das deshalb für alle Browser und Betriebssysteme das Browserfenster deshalb auf (525px + Bedienelemente) Höhe zementiert ist? Das kann nicht funktionieren.

Es soll nicht die Größe des Browserfenster zementiert werden (a la PopUp), sondern die Position der Elemente. Wenn ich das Browserfenster unterschiedlich groß mache, ist die Bilderleiste im Verhältnis zum Logo links mal höher oder tiefer (der Abstand zum Menü oben ist variabel). Und wenn ich das Fenster weit genug zusammenschiebe, überlagert die Bilderleiste sogar das Menü. Was komischerweise beim Logo nicht passiert.

Abhilfe: rows 125, *
Lösung: verzichte auf Frames.

Matthias

Hallo Matthias,

meine ersten Versuche mit Div und Stylesheets-Definitionen haben in Hinsicht auf die nach rechts scrollbare Portfoliopräsentation leider gar nicht funktioniert (Designer <> Entwickler). Das wäre zwar auf jeden Fall die eleganteste Lösung! Aber so bin ich auf Frames und Tabellen ausgewichen, die auch ein Laie mit SelfHTML ganz gut erstellen kann.

Viele Grüße,
Fanny