Hallo,
Von Banken habe ich aber schon gehört, dass manche auch für die Angestellten "hinter den Kulissen", die keinen Kundenkontakt haben, auf den klassischen Dresscode Wert legen.
Nicht nur da.
Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei einem Call-Center. Wie der Name schon sagt sitzt man nur am Telefon. Trotzdem Anzug pflicht.
da verstehe ich es noch weniger - in der Bank kann kann ich mir jederzeit vorstellen, dass der IT-Spezialist wegen irgendwelchen akuten Problemen mal "sichtbar" im öffentlichen Bereich rumrennt, und dann soll er natürlich auf Kunden, die das mitkriegen, auch einen seriösen Eindruck machen. Aber im Call-Center?
Abgesehen davon: Ein Arbeitgeber, der mir vorschreibt, dass ich in Verkleidung zu erscheinen habe, würde mich nicht lange sehen. Er kann an mein Pflichtgefühl und meinen guten Geschmack appellieren (und hoffen, dass ich beides habe), muss die Entscheidung aber trotzdem mir überlassen - einschließlich möglicher Konsequenzen, die sich daraus für beide Parteien ergeben.
Ciao,
Martin
--
Bekleidung: Beliebig, aber unbedingt erwünscht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(