Hi Manni,
- wie beschrieben passt es mir, egal von welchem Fenster ich die Seite aufrufe, den Hintergrundbilschrim immer an. Ich möchte nur dasselbe für die anderen Bilder.
was genau? Das verstehe ich nicht. Du positionierst doch die anderen Bilder an feste Positionen, gibst ihnen sogar feste Größen. Daher ist für mich nicht zu erkennen, was du wirklich erreichen willst.
- Wie würdest dein Code aussehen, wenn du das Hintergrundbild nicht im Container hast?
Das Containerelement außenrum einfach weglassen. Anders als manche Web-Bastler, die anscheinend glauben, man könne nur div-Elemente mit CSS gestalten, formatierst du ja sowieso das Bild direkt. Also hat das umgebende div-Element keinen Sinn und Zweck.
- Ich positioniere das Bild deswegen etwas außerhalb, weil ich nur den Ausschnitt dieses Bildes haben will, links oben. Irgendwie bearbeiten geht nicht, da Programme nicht vorhanden.
Och nööö, das Argument zieht nicht. Selbst Windows Paint kann das - den relevanten Ausschnitt des Bildes markieren, kopieren, als neues Bild einfügen, speichern. So einfach.
Ich wollte nur wissen, warum es mir alle anderen Bilder "verhaut" aber das Hintzergrund img immer angepasst wird.
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich das Problem noch nicht verstanden habe.
Ciao,
Martin
Vater Staat bringt uns noch alle unter Mutter Erde.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(