Hallo Martin, ich versuch es nochmal :)
also ich habe paar Std. nach einer Lösung gesucht, wie ein Hintergrundbild sich immer im vollen Browser unabhängig von der Größe oder Auflösung , aufmacht.
Das habe ich geschafft. (Hab hier noch 2 Rechner, bei denen das jeweils anders aussah. Wenn ich meine Seite jetzt aufrufe, dann ist das immer über die ganze Browserseite.
Mein Problem ist, dass die anderen Bilder, die ich einfüge, sich nicht wie das Hintergrundbild immer neu skalieren. Ich versuch grad zu verstehen wie ich das mit dem Hintergrundbild gemacht hab, dass das immer die richtige Größe hat. Das Gleiche hätte ich gerne für alle Bilder. Deswegen habe ich auch die Entfernung in % vom Rand angegeben.
p.s. das Argument zieht doch ^^ Schlimm genug, weil ich bis relativ PS efahren und hab auch schin viel mit Photoshop etc gemacht, von daher muss ich das akzeptieren.
Ja, markieren, kopieren klappt. Aber schneid da mal aus, dann hab ich nen weißen Hintergrund (viereckiges Bild) auf schwarzem Hintergrund. Dadurch, dass ein png ist, hab ich glücklicherweise schon von Hausaus keinen Hintergrund.
Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden ^^