Der Martin: Skalierung von Bildgrößen entsprechend der Browsergröße

Beitrag lesen

Hallo,

also ich habe paar Std. nach einer Lösung gesucht, wie ein Hintergrundbild sich immer im vollen Browser unabhängig von der Größe oder Auflösung , aufmacht.

ja klar, weil du dieses Bild auf 100% Breite und 100% Höhe skalierst.

Mein Problem ist, dass die anderen Bilder, die ich einfüge, sich nicht wie das Hintergrundbild immer neu skalieren.

Wie auch? Deren Größen hast du ja mit festen px-Angaben zementiert (wobei height:auto dabei ziemlich sinnfrei ist).

Das Gleiche hätte ich gerne für alle Bilder. Deswegen habe ich auch die Entfernung in % vom Rand angegeben.

Ja, die Position schon. Aber nicht die Größe, die hast du auf feste Pixel-Maße gesetzt.

p.s. das Argument zieht doch ^^ Schlimm genug, weil ich bis relativ PS efahren und hab auch schin viel mit Photoshop etc gemacht, von daher muss ich das akzeptieren.

Ich habe Photoshop nie verwendet - unter anderem, weil ich nicht einsehe, warum ich ein Programm für mehrere hundert EU$ kaufen soll, wenn ich Vergleichbares auch wesentlich günstiger, teilweise sogar kostenlos haben kann.

Ja, markieren, kopieren klappt. Aber schneid da mal aus, ...

Wozu? Du willst doch nur einen Teilbereich eines Bildes als neues, eigenständiges Bild speichern.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden ^^

Teilweise. Nicht verstanden habe ich, wo genau du Schwierigkeiten hast. Im Erkennen des Unterschieds zwischen Pixel und Prozent? Im Bearbeiten eines Bildes mit Windows-Bordmitteln?

Ciao,
 Martin

--
Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(