Jörg Reinholz: DIV-Inhalt mit Datenbankeinträgen per Zufall

Beitrag lesen

Zum Einen wird die Wahrscheinlichkeit, selber einen Bug zu produzieren, höher sein, als einen in einem Framework zu finden.

Ich bitte Dich!

In den zwanzig Zeilen können sich wohl kaum Bugs verstecken, die nicht zu einer sofort offensichtlichen Disfunktion führen.

Weil die Serverseite unabhängig von der Clientseite ist.

Ist Sie vorliegend nicht. Client und Server gehören hier zu einem Miniprojekt und mit einem Blick wird sichtbar, was die treiben.

vielleicht findet sich ja jemand anderes, der deinen Service nutzen will

Hehe. Zufallstext aus der Datenbank eines Dritten? Klingt nicht so, als würde das irgendeinen Sinn ergeben.

Falls Du meinst, der würde ja den Text aus einer anderen Datenquelle (verschiedene Datenbanken, Dateien etc. pp.) haben wollen, dann fange ich gewiss nicht damit an, eine Riesen-Wulst an Abtraktions-Schichten und Blackboxen namens "Frameworks" um diese kleine Aufgabe zu bauen, damit alles schön teuer und langsam wird, aber dem Auge des Betrachters auf dem Elfenbeinturm genügt. Allein die Planung frisst dann schon mehr Zeit...

Die Analogie verstehe ich nicht.

Versuchs einfach.

Ein falscher Content-Type ist eine unnötige Beschränkung.

Dieses Skript erfüllt genau eine einfache Aufgabe unter Bedingungen, die über die Lebenszeit der Webseite (sehr wahrscheinlich) konstant bleiben. Wozu - bitte - sollte es universeller, in Entwicklung und Betrieb teurer und dafür auch noch schön langsam und Ressourcen fressend werden?

"Einfach" ist bei einfachen Sachen einfach besser.

Jörg Reinholz