Hallo,
Mal eine Frage.. mir ist Heute aufgefallen, dass ich meine Haustüre von außen öffnen kann obwohl innen ein Schlüssel steckt... auch wenn von innen die Tür abgeschlossen ist und er Schlüssel streckt lässt sich diese von außen mit dem Zweitschlüssel öffnen.
ist bei mir zuhause auch so. Weiß ich aber erst seit kurzer Zeit. ;-)
Ehrlich gesagt habe ich noch ein solches Schloß vor meiner Nase gehabt.. habe sonst den Schlüssel aus immer innen stecken lassen falls jemand (z.B. der Vermieter oder Vormieter) einen nachgemachten noch im Besitz hat... nun kommt in mir aber ein komisches Gefühl auf wenn ich weiß das jeder mit einem Schlüssel in die Wohnung kann obwohl der Schlüssel steckt..
Ich habe vor wenigen Monaten *zufällig* erfahren, dass das bei den Schlössern hier im Haus auch so ist. Ich kenn das von früher auch so, dass man sich ganz trickreich ausgesperrt hatte, wenn von innen der Schlüssel steckte und die Tür ins Schloss fällt - da half auch der Zweitschlüssel in der Tasche nichts. Angeblich sind diese Schlösser früherer Bauart im Aussterben begriffen.
Davon abgesehen kriege ich immer 'n Fön, wenn ich zufällig mitbekomme, dass irgendein Nachbar nach Hause kommt, und dann deutlich hörbar von innen die Wohnungstür abschließt. Ich mein, das ist doch krank, sich selbst einzuschließen, oder nicht?
Ciao,
Martin
Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(