Andreas H.: Tablet PC mit Tastatur kaufen (Alternative zu MS Surface)

Beitrag lesen

Hallo,

für meine Freundin bin ich auf der Suche nach einer Tablet/Laptop Kombination. Folgende Andorderungen:

  • das Gerät sollte als reines Tablet aber eben auch wie ein normaler Laptop genutzt werden können (sprich es sollte eine optionale Tastatur vorhanden sein)
  • hinsichtlich der Betriebssystems bin ich mir unsicher, hier kommen ja eigentlich nur MAC-OS, Android oder Windows RT in Frage. Ich bin mir hier absolult unsicher, zu welchem OS würdet ihr mir raten.
  • meine Freundin macht folgende Dinge mit dem Gerät: arbeiten mit MS-Office (weiß ja nicht ob ich das bei MAC-OS bzw. Android auch installieren kann), abrufen von E-Mail, arbeiten mit Ebay, ganz normales surfen, keine Spiele oder Bildverarbeitung

Eingentich erfüllt bisher nur das Microsoft Surface die von mir gemachten Anforderungen. Gibt es für ein Galaxy-Tab oder für ein iPad eigentlich auch Tastaturen, so das diese ähnlich wie ein Laptop verwendet werden können? Wichtig ist mir das ich das Gerät mit angedockter Tastatur so wie einen Laptop auf den Schoss stellen kann (z.B. im Zug)

Vielleicht könnt Ihr mir ja Alternativen zum Microsoft Surface nennen bzw. sagen worauf ich beim Kauf achsten sollte.