romero: activexobject( wscript.shell ) - Problem?

Beitrag lesen

Hallo romero,

Mittels der Fehlerkonsole des IE8 kommt hier de Fehler, dass er kein Automatisierungserver zu diesem Objekt erstellen kann:

		var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");  
  	var WshSysEnv = WshShell.Environment("Process");			  
  	Pfad_Temp_Benutzer = WshSysEnv("TEMP").replace( /\\/g, "/" );

>   
> kommt der Fehler in jeder Zeile? Hast du das ".replace(...) schon mal weggelassen?  
>   
> Gruß, Jürgen  
>   
  
Nein die Fehlermeldung beginnt bei `var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");`{:.language-javascript}  
  
Und dann macht "er" halt nicht weiter.  
  
Wenn ich aber andere ActiveXObject erstelle (z.B. eine EXCEL-APPLICATION) dann funktioniert es. Das Problem ist, dass er an der Stelle den temporären Pfad jedes Nutzers braucht, weil er da Daten ablegt, welche er dann wie weiter oben geschrieben als src="irgendwas.js" wieder einliest.  
  
Klammere ich aber den (1.) fehlerhaften ActiveXObject aus (mit //), dann bringt mir die Fehlerkonsole des IE8 weitere Automatisierungsfehler.  
  
Bin irgendwie total überfordert, zumal wenn ich diese \*.HTA-Datei starte und ohne diesen Pfad benutzen zu müssen (wird nicht bei jeder Auswahl benötigt), läuft alles wunderbar und wie gewollt. Ändere ich nun die Endung von HTA auf HTML dann startet das Script aber diverse ActiveXObject werden nicht ausgeführt. Wie das Schreiben in eine EXCEL-Tabelle.  
  
LG Romero