romero: activexobject( wscript.shell ) - Problem?

Beitrag lesen

Erstmal Danke das mir wenigstens einer zuhört bzw. mitliest :)

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7">  

muss das sein?

Ja weil Aufgrund der Darstellungsunterschiede zwischen IE6 bzw. 7 und IE8 (und andere) es zu "Verzehrungen" kommt, deshalb hab mich für diesen Weg entschieden.

»» function init_Zusatzmatten_SA_LR()

  {  

  	AuswahlForZusatz\_SA\_LR( out\_zusatz\_SA\_LR, list\_zusatz\_SA\_LR );  

  	s = document.createElement( "script" );  
  	s.setAttribute( "type", "text/javascript" );  
  	s.setAttribute( "src", Pfad\_Temp\_Benutzer + "/Zusatzmattenauswahl\_SA\_LR.js" );  
  	  
  	document.getElementsByTagName( 'head' )[0].appendChild(s);  

  	Auswahl2();	  

  };  

so wird das Script asyncron geladen, d.h. das Script ist noch nicht verfügbar, wenn Auswahl2(); aufgerufen wird.

Von HTA und ActiveX habe ich keine Ahnung, daher kann ich da auch nicht wirklich helfen. Bau alerts oder andere Ausgaben ein, damit du die Inhalte der Variablen kennst und weißt, wo das Script abstürzt. try-catch ist da keine Debug-Option.

D.h. also ich müsste erstmal überprüfen, ob das Neu-erzeugte-Element da ist, bevor ich die Auswahl2() starte?

Oder welche herangehensweise bevorzugst du in diesem Fall?

Hab ja alert()'s und co schon eingebaut. So wird mir (nach dem appendChild()) zu alert( Zusatzmatten_SA_LR ) für den IE6 ein object object ausgegeben, was heißt das da was gefunden wurde. Bei IE8 jedoch nicht.

Es wird bei beiden in den HEADer dieses Script-Element mit dem Pfad angehangen und auch ausgegeben. Der Benutzer_Pfad auch richtig ausgegeben.

Bisher halt alles richtig. Nur das er diese Variable der Datei unter den Temp-Ordner nicht findet.

LG Romero