Hobby-Programmierer: Webpage mit Zahlungsverkehr

Beitrag lesen

Deine Bekannnte sollte sich mal über legen ob sie dies nicht an einen Dienstleister auslagert...

Hallo Kay,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nach studieren der ganzen Antworten ist das Fazit doch recht übersichtlich bzw. in einer definitiven Grauzone. Ich stelle mir natürlich die Frage, ob es die Sache wert ist, sich damit auseinander zu setzen und zum anderen ob die Bekannte letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Und da ich dieses Hobby nicht als Beruf ausübe bzw. nicht von den Geldern Abhängig bin tendiere ich aktuell zumindest den Auftrag abzulehnen.
Das sind mir doch zu viele Faktoren, die das ganze untransparent machen.
Wenn ich da lese, dass man seine Bankdaten an dritte weitergibt, die sich dann um die Bazhlung kümmern und sogar die eigene Bank das Konto sperren kann gehen bei mir schon alle Alarmglocken an. Auf jeden Fall bereue ich es jetzt immer noch nicht KEIN Paypal-Konto eröffnet zu haben.

Was mich an der ganzen Sache weiterhin bremst, ist die Tatsache, dass es sich bei diesen Download-Beträgen um ein paar Euros handelt und auch die Zielgruppe eher speziell ist - sprich die Resonanz ein großes Fragezeichen darstellt.

Wenn ich nun der Bekannten mein Nein gebe, würde ich Sie jedoch ungern in einer Sackgasse stehen lassen, sondern auch Wege aufzeigen, wo sie evtl. weiter kommt. Daher also meine Frage an Dich:

Hast Du da auch Dienstlseiter die Du benennen kannst?

Besten Dank - für alle Kommentare

Der Hobby-Programmierer