Steel: Webpage mit Zahlungsverkehr

Beitrag lesen

Moin!

Die Zahlungsabwicklung ueber paypal laeuft so, dass paypal dir das ok gibt, dass bezahlt wurde. Fuer dein Projekt waere paypaleinbindung also erstmal eine 'vernuenftige' alternative. Ob und wieviel paypal an Gebuehren nimmt, musst Du schon selbst rausfinden.

Jetzt zur persoenlichen Meinung: Mich schreckt paypal ab. Ich habe paypal, wuerde es aber liebend gern loswerden. Frueher konnte ich kleinere Einkaeufe ueber paypal auch an meinem konto vorbei direkt ueber Kreditkarte taetigen. Mittlerweile treffe ich aber nur auf Paypaloptionen bei denen paypal immer gleich ein Konto anlegen oder meines verwenden will. Also kaufe ich nicht. (die letzten Humble Indie Bundles habe ich mir z.b. nicht gekauft, weil ich nicht bezahlen konnte)

Mir ist im Moment keine bezahloption ueber dritte bekannt, die ich nutzen wuerde. Direkte Kreditkartenzahlung gibt es immer weniger oder kostet mittlerweile Gebuehren - Ich kann meine Kreditkarte eigentlich wieder abgeben. Paypal stellt fuer mich ueberhaupt keien Option mehr dar. Angefangen damit, dass es voellig reicht, dass meine Bank schon weiss wo ich ueberall Geld lasse - eine weitere "Bank" dazwischen, die sogar noch mehr infos hat, brauche ich nicht - bis zum Umgang von Paypal mit seinen Kunden. Andere, aehnliche Produkte haben aehnliche Nachteile. Ich fand kurzfristig mal sofortueberweisung.de gut, bis ich in Erfahrung bringen konnte, wie das wirklich funktioniert. Ich war ja erst der Meinung das wuerde ueber von den Banken zur Verfuegung gestellte Schnittstellen laufen. Aber ich gebe sicherlich nicht jemandem meine Zugriffsdaten fuer mein Konto und lasse ihn meine Umsaetze scannen und verarbeiten.

So aehnlich wirds wohl mehreren Leuten gehen. Deshalb sollte man immer ne Wahlmoeglichkeit zur Verfuegung stellen. Wenn ich mir schon was an den Hals holen soll, dann wuerd ich mich wenigstens gern zwischen Pest und Cholera waehlen duerfen. ;)

--
Signaturen sind blöd!