Der Martin: Webpage mit Zahlungsverkehr

Beitrag lesen

Hallo,

ich bekomme für meine VISA-Kreditkarte jeden einzelnen Bezahlvorgang separat ausgewiesen - mit Datum (IIRC sogar mit Uhrzeit), Ort und Zahlungsempfänger. Ist das etwa nicht üblich? Ich hatte noch nie eine andere Kreditkarte, daher die Frage.
Ich bekomme eine Buchungszeile für die Kreditkartenabrechnung und einen Sammelbeleg wo die einzelnen Buchungsvorgänge vermerkt sind.

ähm, ja, auf dem Kontoauszug meiner Hausbank für mein Girokonto ist das auch nur maximal einmal im Monat ein Sammelposten - ich meinte natürlich die Abrechnung der Bank, die die Kreditkarte ausgibt. Das sind bei mir zwei verschiedene. Ich weiß, es gibt auch Kombipakete "alles aus einer Hand", wahrscheinlich meinst du sowas.

Das Online-Banking meiner Bank ist aber leider nicht in der Lage dieses einzelen "Unterbuchungszeilen" z.B. eingerückt unter der Hauptabrechnung anzuzeigen - dafür ist ein extra Klick notwendig der mir dann eine Detailseite liefert.

Ah, klar. Bei mir sind das, wie gesagt, zwei völlig getrennte Dinge.

Ciao,
 Martin

--
Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(