Bernd: Supportadresse EMaschines (Acer)?

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus damit?

Mein Emaschines DLP-Projektor (V700) ist defekt. Er wirft ein Grisselbild an die Wand. Nach Lektüre einiger gegoogelter Seiten im Netz tippe ich mal auf den DLP-Chip. (?)

Was mich aber etwas wundert, denn der Beamer hatte insgesamt gerade mal 11 Betriebsstunden auf dem Buckel. Man könnte ihn also als neuwertig bezeichnen.

Kaufdatum war der 28.12.2010. Der Versandhandel scheint nicht mehr zu existieren, wo ich ihn gekauft habe.

Meine Fragen:

  1. An wen wende ich mich mit meinem defekten Beamer? Gibts da ne Emailadresse oder Telefonnummer von Acer/EMaschines?

  2. Ist das ein Garantiefall? ich habe in Erinnerung, dass ich meinen beamer mit 3 Jahren oder gar 5 Jahren Garantie erworben hatte. Auf der Rechnung steht das aber nicht drauf. Meines Wissens nach ist auf den DLP-Chipsatz aber eh 5 J. Garantie, ist das korrekt?

Ansonsten wäre es ggf. ein echter Kulanzfall, wenn die 2 J.-Garantie grad ein paar Tage vorbei ist und der Beamer so gut wie nie gelaufen ist?

Bernd