Bekannte (TM) sagen, das Wordpress enormen Speicherplatz brauchen würde.
Blu-ray-Images brauchen enormen Speicherplatz - Wordpress bringst du auf ein paar 1,44"-Disketten - deine Bekannten sind Schwätzer :)
Ich habe jetzt auch dank eurer Beiträge nochmal etwas recherchiert. Man muß wohl unterscheiden zwischen Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher. Wordpress ist extrem klein. Was die Bekannten wohl meinten ist der Arbeitsspeicher den das System verbraucht. Wikipedia spricht von 64mb. Das erscheint mir nicht viel zu sein.
Ich werde weiter die Postings genau durchlesen und werde wohl noch ein wenig Zeit erst mal mit Recherche verbringen, ehe ich mich ins Getümmel stürze und eine eigene Website erstelle. Noch verstehe ich geschätzt 50% der Fragen hier überhaupt nicht, ich sollte wohl auch versuchen diese Quote zu reduzieren.
Zumindest haben meine Bekannten mich auf selfhtml gebracht, zumindest einer davon. Also Mr. Ossmann wenn Du das jetzt liest kannst du ja auch etwas Licht ins Dunkel bringen was Du konkret mit Speicherplatz gemeint hast. Denn ich habe mir jetzt typo3 runtergeladen und das ist mal richtig groß. Aber wenn man schaut was z.B. Strato selbst im kleinsten Paket an Speicherplatz anbietet, so wird man diesen mit einer normalen Website wohl niemals vollbekommen.