2 Boxen in einer Box, breite automatisch setzen...
Michi
- css
Ich habe eine grosse Box in der zei gelich breite Boxen sind
.box {
width:900px
}
.box1{
padding: 10px;
width:430px;
float:left;
}
der Wert width:430px; muss ich immer ändern wenn ich padding: 10px; erhöhe. kann, ich statt genauen Pixel ausrechnen, das irgendwie ,it Prozent oder ähnlich machen???
Michi
Om nah hoo pez nyeetz, Michi!
der Wert width:430px; muss ich immer ändern wenn ich padding: 10px; erhöhe. kann, ich statt genauen Pixel ausrechnen, das irgendwie ,it Prozent oder ähnlich machen???
Wenn du die Eigenheiten des Boxmodells verstanden hast, kannst du moderne Browser rechnen lassen. Für alte Browser und Safari musst du allerdings einen sinnvollen Fallback anbieten.
Matthias
@@Matthias Apsel:
nuqneH
Wenn du die Eigenheiten des Boxmodells verstanden hast …
Hm, das Wiki ist an der Stelle kaum besser als die alte Doku. Zum Verständnis des Boxmodells gehört auch, dass man die Wahl hat.
… kannst du moderne Browser rechnen lassen.
Warum sollte man das tun wollen?
Qapla'
Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!
Hm, das Wiki ist an der Stelle kaum besser als die alte Doku. Zum Verständnis des Boxmodells gehört auch, dass man die Wahl hat.
Ab wievielen <I>s wirst du weich? Immerhin gibt es schon einen Hinweis: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften
… kannst du moderne Browser rechnen lassen.
Warum sollte man das tun wollen?
Warum der OP das im konkrete Fall braucht, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht was das Posting nur eine Vereinfachung.
Matthias
Ich habe eine grosse Box in der zei gelich breite Boxen sind
Matthias hat dir hier ja schon die Lösung gegeben. Ich möchte dich nur noch darum bitten, wenn es die Zeit denn zulässt, deine Posts noch mal zu überfliegen. "zei", "gelich", ",it" sehen einfach nicht schön aus ;)
MfG
bubble