T-Rex: Problem mit Session und Subdomain

Beitrag lesen

Moin,

ich werd hier gleich nochmal verrückt... vor allem ist das mal wieder so ein Problem was einem keiner glaubt. Vor allem schwer zu erklären, ich probiers trotzdem mal.

Also hab da eine Domain und 2 Subdomains "cms" und "www". Ich möchte jetzt die Session inhalte von "cms" auch unter "www" abrufbar machen. Dafür gibt es ja tausende von Foreneinträge wie man das macht. Ich hab mich für diese hier entschieden:
http://phpforum.de/archiv_52197_Subdomain@Wechsel@@Session@verloren_anzeigen.html

Auch den Tipp bei Kommentar 5 hab ich befolgt und Cache so wie Cookies gelöscht.

Das witzige jedoch ist, die komplette Session ist leer, sobald ich von der einen Seite auf die andere springe. Aber mal langsam.

1. Ich logge mich auf "cms" ein. Nach klick auf "login" gibt es einen Seiten reload und ich bin eingeloggt - Session ist gesetzt.
2. Ich gehe auf die "www" seite und öffne Sie (oder mache einen Reload falls die seite offen ist).
3. Jetzt bin ich wieder im cms und mache dort ein reload. Die Session ist leer und ich bin ausgeloggt.

"Okay" denke ich hab ich irgendeinen bock gebaut der die komplette Session löscht. Also fang ich das debuggen an. Als erstes hab ich hinter dem session_start auf der "www" Seite ein exit gesetzt. Punkte von 1-3 wieder durchgeführt und siehe da Session ist im cms wieder leer. Ergo funktioniert das session_start nicht.

Guck ich im $_COOKIE nach ist auf beiden Seiten die gleiche PHPSESSION-ID gesetzt.

ich bin ratlos...

Gruß
fassungsloser
T-Rex