Mir rollen sich die Zehennägel auf ob deiner Geschichten.
ich krieg LibMagic nicht zum laufen.
Ja und? War das jetzt alles? Hast du einfach aufgegeben? Falls ja, warum?
Falls nein, weshalb teilst du nicht deine bisherigen Beobachtungen mit und lieferst eine vernünftige Fehlerbeschreibung?
muss aber dazusagen dass ich meine pm´s in nem anderen verzeichnis habe.
Das ist mir und Perl egal.
mein ehemaliger serveradmin hat mal das passwort geändert und dann ging er nach indien ohne tschüss zu sagen.
Warum hast du nicht das Passwort zurücksetzen lassen? Falls du nicht fähig bist, zu administrieren, warum gibt es keinen Nachfolger?
ich brauche eigentlich nur eine fileprüfung der mime_types flv und mp4.
Warum hast du diese wesentliche Information so lange vorenthalten?
kopfzerbrechen macht mir nur mp4, weils da anscheinend verschiedene gibt.
MP4 ist ein Containerformat. Es sagt erst mal nichts über den Inhalt aus. Lerne über Container und Codecs, dann werde dir klar darüber, was du wirklich filtern willst.
das ist alles mist.
Ich teile diese Einschätzung nicht. Der Mangel an Wissen und Kompetenz liegt allein bei dir. Stelle Fragen, lies mehr, bilde dich!
wenn ich mehr über den dateikopf dieser beiden formate wüsste, könnte ich mir die fileprüfung ganz einfach selber schreiben.
Dann tu es doch. Das Suchwort lautet „specification“ oder „spec“; so ein Dokument legt fest, wie ein Format aufgebaut ist.
Weil file(1)/libmagic(3) aber schon wunderbar funktionieren, würden sich die meisten Leute würden sich nicht bemühen, diesen Code zu duplizieren.
PS: Das waren keine rhetorischen Fragen.