Gustl: & AJAX - request in externer .js

Beitrag lesen

Hallo,

jojo:-)

Du solltest also im Idealfall die Verarbeitung des Ergebnisses _in_ der Eventhandler-Funktion machen, denn nur dort weißt du genau, was das Stündchen geschlagen hat.

im klartext: wenn state == 4 dann ergebnis an funktion. das mach ich doch. steh ich irgendwie aufm schlauch oder reden wir aneinander vorbei. in meiner test.js machte ich das vorher nicht, aber jetzt hab ichs umgeschrieben. aber klappert nicht.

if (readystate == 4) { responseText an function }

ich steh aufm schlauch. oder meinst du, ich soll alles komplett ...

if (readystate == 4) {
  der komplette mist, keine übergabe an irgendwelche funktionen sondern alles hier ..
  return fertiges_ergebnis;
  ???
}

_wenn_ der programmablauf nicht auf state == 4 wartet, wie du sagst, dann kann das doch keinen unterschied machen.

mein einfach gestricktes hirn kann irgendwie nicht anders denken, glaube ich.
programm, mach function 1 > wenn function  1 fertig dann mach function  2 > dann function  3 > .. von oben nach unten.

ich hab mit JS ein generelles logik-problem, fürchte ich. liege ich dann mit meiner vermutung richtig, dass das ganze genau anders rum läuft? function 1 steht im quelltext ganz unten?

ich denke halt so: affe sieht banane. affe steigt auf baum, pflückt banane, schält, isst und geht dann faulenzen weil satt.

javascript fängt also mit dem faulenzen an, packt die banane wieder ein, hängt sie auf den baum und schaut sich das ganze hungrig an ...?

kann mir den mist jemand erklären?

ich bin der affe ...

########

wenn schon keiner mit mir poolt dann geh ich jetzt ins ebany und kauf mir ein zippo.
Hä? Da kann ich jatzt nicht folgen.

meinte: wenn ich sonntags schon nichts mit freunden unternehmen kann dann geh ich halt einkaufen :-) ebay, zippo kaufen(feuerzeug) :-) egal, aber so scherzchen lockern die sache etwas auf, finde ich.

  • Gustl