AJAX.onreadystatechange = function () {
if (this.readyState == 4) {
alert(this.responseText);
}
}
> this bezieht sich auf das aufrufende Objekt
klar, also sollte das endergebnis das gleiche sein. if AJAX ... if this (this == AJAX)
ich hab mir die sache nochmal angeschaut. ich meine - der einzige unterschied zwichen der html-datei und des externen js ist doch - dass der aufruf des xmlHTTP objekts in der externen js ohne http-header erfolgt.
ich hab das immer so verstanden: wenn ein script ausgelagert wird, dann importiert (oder so) der aufruf srcipt src=extern.js den quellcode so in die html-datei, als würde das externe script tatsächlich unter dem header der html-datei ausgeführt. das kann aber so nicht sein.
in der externen js bewegt sich
`AJAX.onreadystatechange = function () { _ab hier_`{:.language-javascript}
gar nichts mehr. die anonyme function wird erst gar nicht ausgeführt. vielleicht wird schon das xmlHTTP objekt nicht angelegt, aber ich weiss nicht wie ich das rausfinden soll.
dem xml-objekt unterhalb open einen header zu setzen hat keine wirkung. war so ne fixe idee von mir.
WER von euch hat denn schon mal eine datei in einem externen js mit ajax eingelesen? kann jemand bestätigen, dass das ganz sicher möglich ist? im netz find ich nur beispiele in html-dateien.
- Gustl
--
Ich pflege mit mir selbst den modernen Führungsstil: Ich nehme mir was vor und verrate mir mit keinem Wort wie ich das erreichen will :-)