Hi,
Nun muss ich das aus Sicherheitsgründen ändern, so dass kontinuierlich das CGI-Script ausgeführt wird, solange der Button gedrückt ist (Hangt ne Maschine dran, die dann Bewegungen ausführt).
kontinuierlich im eigentlichen Sinn geht im HTTP-Kontext nicht, höchstens in kurzen Abständen immer wieder. Das ist es ja anscheinend auch, was du machst.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich das CGI-Script nun immer wieder aufrufe und nur die Ausgabe mache kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "the cgi process did not produce any response".
Wer erzeugt diese Fehlermeldung? - Nicht dass das wirklich eine Rolle spielt, denn ... HTTP ist eigentlich recht simpel: Auf jeden Request hat ein Response zu folgen. Wenn der Server "nichts zu sagen hat", soll er bitteschön mit HTTP-Status 204 (No Content) antworten. Das ist so, als wenn du jemandem was erzählst, und der nickt ab und zu oder macht wenigstens "M-hm". Solange aber *gar keine* Rückmeldung kommt, ist was faul, und der Client wird auf die ausstehenden Antworten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Oder bis gnädigerweise ein Timeout anspricht.
Baue ich hier noch eine Rückmeldung ein, wird eine leere Webseite über meine Seite mit den Buttons gelegt und es ist keine Bedienung mit den Buttons mehr möglich.
Natürlich, dann wird das ursprünglich geladene Dokument im Browser durch das neue ersetzt. Um das zu vermeiden, möchtest du ja einen 204er-Status als Antwort geben.
So long,
Martin
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(