Tach!
Ich beschäftige mich gerade mit sauberem HTML und möchte dazu meine Dokumente auf W3C-Standart bringen.
Wenn du schon um Sauberkeit bemüht bist, vergiss nicht die Rechtschreibung: Standard.
</scr " +"ipt>");
Aus irgendeinem Grund reißt er den abschließenden <script>-Tag auseinander und macht daraus ein <src>, was natürlich Fehler verursacht. Aber warum tut er das!? O.o
Wer auch immer "er" ist - das kann man leider nur raten, am besten zeigst du das Problem mal am konkreten Beispiel - das bereits erwähnte </... ist die richtige Form, nicht das Auseinandernehmen des Elementnamens. Du (oder wer auch immer, wenn das nicht dein Code ist) schachtelst hier anscheinend Kontexte ineinander, ohne sie genau zu beachten. Der Kontextwechsel-Artikel kann nciht auf alle Arten eingehen, aber er zeigt auch was grundlegend bei HTML und Javascript zu beachten ist.
Abgesehen mal von den Fehlermeldungen des Validators, das Script funktioniert bei meinen Versuchen einwandfrei.
Browser sind toleranter als der Validator.
Und mal so nebenbei:
<script type="text/javascript" src="/Script.js"></script>
funktioniert.
<? include ("Style.htm"); ?>
funktioniert genauso (und verursacht die selben Fehler beim Validieren).
Die zweite Zeile sieht nach PHP-Code aus. Der wäre völlig unwichtig für den Validator und die Browser, der muss vor dem Ausliefern vom Server verarbeitet und in "Browser-Code" übersetzt werden.
dedlfix.