Rot-Fuxs: W3C HTML-Validator zeigt mir Fehler an, den ich nicht verstehe.

Beitrag lesen

Wenn du schon um Sauberkeit bemüht bist, vergiss nicht die Rechtschreibung: Standard.

Ähm... *hust* Ja... Flüchtigkeitsfehler... Ich gelobe Besserung!

Wer auch immer "er" ist [...]

Mit "er" war der Validator gemeint. Aber ich habe den Verdacht dass für den Fehler mein Webspace-Hoster verantwortlich ist. Im Beitrag von bubble wirft dieser das Stichwort "Werbebanner" ein.

[...] am besten zeigst du das Problem mal am konkreten Beispiel [...] Du (oder wer auch immer, wenn das nicht dein Code ist) schachtelst hier anscheinend Kontexte ineinander, ohne sie genau zu beachten.

Ich würde zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube, ich achte den Kontextfluss sehr wohl. Hier mal der gesamte obere Teil des betroffenen Dokuments:

1 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
2 "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
3
4
5
6 <head>
7 <!-- <meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=UTF-8"> -->
8
9 <title>Eingangsportal</title>
10 <link rel="shortcut icon" href="favicon_home.ico" type="image/x-icon">
11
12 <? include ("Style.css"); ?>
13 <script type="text/javascript" src="/Script.js"></script>
14
15 </head>
16

Zur Vorbeugung von Missverständnissen:
Der Meta-Teil ist deshalb einkommentiert, weil ich damit gerade herumexperimentiere.

Und der Fehler tritt eben in Zeile 13 auf. Aber ich wüsste nicht, wo ich da eine Kontextverletzung produziert hätte!?

Und mal so nebenbei:

<script type="text/javascript" src="/Script.js"></script>
funktioniert.
<? include ("Script.htm"); ?>
funktioniert genauso (und verursacht die selben Fehler beim Validieren).

Die zweite Zeile sieht nach PHP-Code aus. Der wäre völlig unwichtig für den Validator und die Browser, der muss vor dem Ausliefern vom Server verarbeitet und in "Browser-Code" übersetzt werden.

Ja schon, aber gilt die zweite Variante als konform? Als sauebr? Funktionieren tun sie jedenfalls beide.

Und noch 'ne Frage:
Ich möchte von Transitional zu Strict wechseln. Nu hab' ich gelesen, dass das link-Atribut im Body-Element nicht länger unterstützt wird, sollte ich Strict verwenden.
Funktioniert dann das Folgende noch, und wenn nicht, wie verwende ich dann Favicons?

<link rel="shortcut icon" href="favicon_home.ico" type="image/x-icon">

Vielen Dank für deine Antwort!
Gruß
Rot-Fuxs