PHP ist leider Vorschrift.
Sorry, aber der, der das vorschreibt, ist ein Vollidiot. Du kannst mich gerne zitieren.
brr, ruhig Blut, Brauner. Es ist zur Zeit so, dass auf dem Server eine PHP-Webapplikation läuft, und disese muss mit vorübergehend mit dem Parser kompatibel sein. Ich baue gerade noch einen Parser in einer anderen Sprache. Hat schon alles seine Gründe.
Und wenn irgendwo wissenschaftliche Berechnungen so gemacht werden, dass solche Datenmengen in einer falschen Form bereitgestellt, bzw. gespeichert werden, sag mir bitte, wo das ist, denn dieses Institut oder diese Firma werde ich nie in Anspruch nehmen, da ich deren Kompetenz massiv in Frage stelle.
Wir haben hier ein System aus den 80ern, und das generiert nunmal diese Datenmengen. Es geht hier um Geodaten, und wer sich nur ein Fünkchen mit Geodaten auskennt, weiß, dass es sich hier meist um sehr große Datenmengen handelt.
Und wie kommst du auf "falsche Form"? Andere Systeme nutzen zum Beispiel das generierte Format generisch. Da ist nix falsch. Falsch denkst du.