Der Martin: PHP/jQuery: übergebene Variablen werden scheinbar ignoriert

Beitrag lesen

Hallo,

Bin in der Arbeit und kann es somit nicht testen, aber würde es etwas bringen, die Asynchronität mit "false" dazuzunehmen und damit zu ändern?

nö, nicht wenn du die Antwort sowieso in einer Callcack-Funktion verarbeitest.

$.ajax({
      type:    'POST',
      url:     'Index.php',

hat deine index.php wirklich ein großes 'I'? Das wäre sehr ungewöhnlich. Bedenke, dass die meisten Webserver unter Unix/Linux laufen, und da wird peinlich genau zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Wenn du also zum Testen eine Windows-Maschine verwendest, und da läuft's, später auf dem Server des Webhosters aber nicht ...
Es ist daher eine verbreitete Konvention, Datei- und Verzeichnisnamen klein zu schreiben, was sich natürlich auch auf URLs bezieht. Mit dem aktuellen Problem hat das freilich nichts zu tun; die Ressource wird ja korrekt gefunden.

async:   false,
      data:    $('#Sidebar').serialize(),
      success: function(response)
      {
         alert (response);
      }

Was tust du eigentlich mit der empfangenen Antwort? Wie verarbeitest du sie weiter? Diesen wichtigen Part hast du bisher überhaupt nicht erwähnt (oder ich hab's überlesen).

Ciao,
 Martin

--
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(