@@michaa aka michat:
nuqneH
Für wen soll die Metainformation gut sein?
Ok, vllt. sind die Angaben überflüssig, zumal ich ja im html-tag schon ... xml:lang="de" lang="de" angegeben habe. Die Seite hat übersetzte Sprachversionen (Schweiz) und da will ich sicher gehen, dass möglichst die vom user/browser bevorzugte Sprache sofort geladen wird.
Weder @lang noch meta haben haben mit automatischer Srachvereinbarung irgendwas zu tun.
Warum schreibst du immer @xy-z statt xy-z? *Mich* verwirrt das immer weil ich mich stets frage, ob das "@" zum Attribut dazu gehört.
Um anzudeuten, dass es sich um einen Attributbezeichner handelt. (Im Gegensatz zu Elementbezeichnern, s.o.) Findet man gelegentlich auch anderswo so im Web.
Dort findest du 'dcterms.date', 'dc.date.issued' u.a.
Mir scheint der adäquate Ersatz für name="date" nun name="dcterms.created" (nixda mit irgendwas-date-irgendwas).
IIRC ist die Unterscheidung 'dc'/'dcterms' überholt.
'created' ist ebenso wie 'issued' eine Verfeinerung von 'date'. Dass es 'dcterms.created', aber 'dc.date.issued' heißt, ist wohl völlig willkürlich. WHATWG eben.
Das erste W in WHATWG steht für Willkür. Das H für Hegemonie? Wofür stehen die anderen Buchstaben?
Qapla'
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)