Aus "ß" einen verständlichen Code für HTML machen!
Valerie
- html
0 dedlfix
0 Baba0 Gunnar Bittersmann
hallo!!!
ich wusste nicht nach was ich suchen muss, wenn aus dem Buchstaben "ß" ein verständlicher HTML-Code werden soll. kann mir jemand helfen oder auch am besten gleich ncoh die Lösung sagen???
Danke!
LG Valerie ;)
Tach!
ich wusste nicht nach was ich suchen muss, wenn aus dem Buchstaben "ß" ein verständlicher HTML-Code werden soll.
"ß" ist verständlich genug. Alle anderen Buchstaben und Zeichen (außer den HTML-eigenen und noch ein paar Ausnahmen) sind ebenfalls verständlich genug. Beachte auch SELFHTML-Wiki: Zeichencodierung, besonders die Einführung und den Teil Web-Dokumente.
dedlfix.
@@Valerie:
nuqneH
ich wusste nicht nach was ich suchen muss, wenn aus dem Buchstaben "ß" ein verständlicher HTML-Code werden soll.
„Es ist fast immer besser, eine Zeichencodierung zu benutzen, die es erlaubt, die Zeichen in ihrer normalen Form zu verwenden, anstatt Zeichen-Entity-Referenzen oder numerische Zeichenreferenzen zu verwenden.
Die Verwendung von Escapes macht den Quelltext schlechter lesbar und schwerer zu pflegen …“ [qa-escapes]
kann mir jemand helfen oder auch am besten gleich ncoh die Lösung sagen???
'ß' verwenden. Und eine angemessene Zeichencodierung: UTF-8.
Qapla'
PS: Ich weiß, dass man 'ß' auch mit ISO 8859-1 codieren kann. Dennoch ist das keine angemessene Zeichencodierung.