Valerie: Aus "ß" einen verständlichen Code für HTML machen!

hallo!!!

ich wusste nicht nach was ich suchen muss, wenn aus dem Buchstaben "ß" ein verständlicher HTML-Code werden soll. kann mir jemand helfen oder auch am besten gleich ncoh die Lösung sagen???
Danke!

LG Valerie ;)

1. Tach!

ich wusste nicht nach was ich suchen muss, wenn aus dem Buchstaben "ß" ein verständlicher HTML-Code werden soll.

"ß" ist verständlich genug. Alle anderen Buchstaben und Zeichen (außer den HTML-eigenen und noch ein paar Ausnahmen) sind ebenfalls verständlich genug. Beachte auch SELFHTML-Wiki: Zeichencodierung, besonders die Einführung und den Teil Web-Dokumente.

dedlfix.

• Wer soll denn was verstehen?
      Cheers,
      Baba
  2. @@Valerie:

nuqneH

ich wusste nicht nach was ich suchen muss, wenn aus dem Buchstaben "ß" ein verständlicher HTML-Code werden soll.

„Es ist fast immer besser, eine Zeichencodierung zu benutzen, die es erlaubt, die Zeichen in ihrer normalen Form zu verwenden, anstatt Zeichen-Entity-Referenzen oder numerische Zeichenreferenzen zu verwenden.

Die Verwendung von Escapes macht den Quelltext schlechter lesbar und schwerer zu pflegen …“ [qa-escapes]

kann mir jemand helfen oder auch am besten gleich ncoh die Lösung sagen???

'ß' verwenden. Und eine angemessene Zeichencodierung: UTF-8.

Qapla'

PS: Ich weiß, dass man 'ß' auch mit ISO 8859-1 codieren kann. Dennoch ist das keine angemessene Zeichencodierung.

--
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)