bubble: Letztes Element löschen und vorne neuen anhängen

Beitrag lesen

while:    5.5468089580536
string:   4.5493469238281
array:    1.1223878860474

Zum einen vermute ich jetzt (über die Geschwindigkeit hatte ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht), dass die Arrays, soviel schneller sind, weil sie ja in PHP nicht wirklich reine Arrays sind.
Zum anderen ging es mir darum, aufzuzeigen, dass man eventuell mit dem String als Datenhaltung vielleicht fehl am Platze ist. Mit reinen String-Methoden wird es schwer, wenn man auf einmal doch mehr als ein Element löschen/anfügen möchte. Klar man könnte die Routine X-mal durch laufen lassen, das bedeutet aber auch zeitgleich, dass man die anzufügenden Element rückwärts abarbeiten muss, dass sie in der richtigen Reihenfolge am Anfang stehen. Und wenn man meinetwegen mal das 5. Element braucht, hat man gleich ganz verk*ckt.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye