weiterleitung change JQuery
switch
- javascript
Hallo zusammen,
befasse mich gerade mit Jquery mobile.
Nun möchte ioch, wie man es auf so vielen Seiten sieht, im Footer einen "switch" darstellen, mit dem ich von der mobilen Version zur Desktop-Version wechseln kann. Die Darstellung ist kein Problem, allerdings funktioniert mein Javascript zur Weiterleitung dann nich
$(function() {
$('select').change(function(){
window.location('example.de');
});
});
Wo liegt mein Fehler? Habe testweise ein alert in die Funktion eingebaut und er wurde auch ausgegeben. Also liegt der Fehler wohl am window.location? Weiter bin ich allerdings nicht gekommen und habe auch nichts dazu gefunden.
Wäre um Hilfe Dankbar
THX
switch
Hab die Lösung gefunden, direkt nach dem posten viel es mir wie Schuppen von den Augen:
$(function() {
$('select').change(function(){
location.href = $(this).val();
});
});
So habe ich auch noch die Möglichkeit die Funktion für diverse switcher zu nehmen und einfach nur die value für die Weiterleitung.
@@switch:
nuqneH
Wo liegt mein Fehler?
Vermutlich darin, den Inhalt für Dektopgeräte vs. mobile Geräte unter verschiedenen URIs anbieten zu wollen.
Qapla'
Hallo,
Vermutlich darin, den Inhalt für Dektopgeräte vs. mobile Geräte unter verschiedenen URIs anbieten zu wollen.
Der größere Fehler besteht meiner Meinung nach darin, automatisch den Inhalt für mobile Geräte anders aufzubereiten. Da auf den modernen Handys die Seiten inzwischen sehr praktikabel dargestellt werden, möchte ich die Wahl haben, welche Version ich sehen möchte und ich möchte zwischen den Versionen je nach Bedarf umschalten können.
vg ichbinich