Hallo,
beim IE funktioniert das "anstupsen" des scripts nicht. der stuptst das einmal an, lädt was zurückkommt in den cache und das wars dann. das cript wird nicht nochmal ausgeführt.
halt stop, hier melde ich Zweifel an: Wird das Script (du meinst das Javascript, oder?) tatsächlich nicht erneut ausgeführt, oder wird bloß kein neuer Request an den Server abgesetzt?
Es ist ein häufiges Problem, dass der IE in der Defaulteinstellung sehr "aggressiv" cacht - also Daten, die er einmal im Cache hat, für lange Zeit gar nicht mehr anfordert. Eine probate Lösung ist, der Request-URL einen zusätzlichen Parameter anzuhängen, der sich bei jedem Request ändert (z.B. einen Zähler oder einen Zufallswert). Der kann serverseitig ruhig ignoriert werden; entscheidend ist, dass es sich für den IE damit nicht um dieselbe URL handelt und er deshalb nicht in Versuchung kommt, auf den Cache-Inhalt zuzugreifen.
mich ärgert jetzt ein wenig dass anscheinend hier welche die lösung in der tasche haben, sie aber nicht mit mir teilen wollen.
Das glaube ich eher nicht; ich habe eher den Eindruck, dass deine Problembeschreibung einigen zu unklar ist. Ich habe gerade eben auch nur geraten.
aber dafür ist das forum doch da, dass die klügeren den dümmeren helfen. dachte ich jedenfalls.
So soll es eigentlich sein. Und im Idealfall lernen die Klügeren dabei auch noch.
Ciao,
Martin
Der Klügere gibt so lange nach, bis er mal der Dumme ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(