martachen: Pixelverschiebung

Beitrag lesen

Hallo,

Bei Fomularfeldbeschrifungen, die bei Eingaben verschwinden, bleiben die Nutzer auf der Strecke. Ich find das schon schlimm.

Was genau passiert da? Ich dachte, Browser, die placeholder nicht können, können es nicht? Und User, die mit einem Browser surfen, der es nicht kann, sterben doch auch allmählich aus?

Ich glaub Gunnar meinte, dass wenn Labels fehlen und man nur Placeholder als Informationsträger hat, die User auf der Strecke bleiben, da sie in dem Moment wo sie auf das Eingabefeld klicken jeglich Information verloren haben, was eigentlich in das feld soll (einen Moment abgelenkt und schon weiß man nicht mehr was rein soll) und Nutzer mit alten austerbenden Browser haben die Information gar nicht

Wobei bei einem einfachen Login würd eich jetzt auch nicht so vehement gegen placeholder wettern. Es sind nur 2 Felder, die bei vielen durch gespeicherte Passwörter eh automatisch ausgefüllt sind  bzw man es grade noch so auf die reihe kriegt links benutzername und rechts passwort einzugeben

martachen