Der Martin: Es werden keine Daten ausgelesen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Problem und ich komme einfach nicht weiter, mein PHP Script sieht derzeit so aus:

$user_ser = mysql_real_escape_string($_POST["search_wo"]);

$user_inserate_suche = "Select * from inserate_biete  WHERE ib_ort  = '$user_ser'";
$result_inserate_suche = mysql_query($user_inserate_suche) OR die("Error: $user_inserate_suche <br>".mysql_error());;
$sql_u_i = mysql_num_rows($result_user_inserate_suche);

und die nötigen "Vorarbeiten", also Verbindung zu mySQL öffnen, DB auswählen und so?  

> meine Schleife dann so:  
>   
> ~~~php

<?php  

> while($out_ui = mysql_fetch_array($result_user_inserate_suche)):  
> ?>

leider sehe ich keine Daten, ...

Sondern? Gut, die() ist zwar nicht unbedingt eine Fehlerbehandlung, aber so ist zumindest schon mal sichergestellt, dass $result_user_inserate_suche ein gültiges mySQL-Ressourcenhandle ist, und nicht einfach FALSE. Welchen Wert hat $sql_u_i nach dem oberen Teil?

Wie sieht denn die Ausgabe der Daten aus, die du hier verschweigst? Steckt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

wenn ich mein SQL ausgeben lasse sprich so:

echo $user_inserate_suche;

bekomme ich folgende Ausgabe:

SELECT * FROM inserate_bieteWHEREib_ort = 'Bonn'

Ja, das sieht vernünftig aus.

wenn ich dieses in meinen PHPMyAdmin unter SQL eintrage dann kommt genau ein Ergebnis wie es auch sein soll, auf meiner WebSeite leider nichts.

Dann ist vielleicht tatsächlich die Ausgabe an sich das Problem. Wie oft wird denn die while-Schleife durchlaufen? Passt das wenigstens mit der Zahl der Datensätze zusammen, die du abgefragt hast?

So long,
 Martin

--
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(