T-Rex: Zeitumstellung deaktivieren

Beitrag lesen

das ist ja schon traumhaft. Ich habe einen Kunden, bei dem ich nach Bedarf tageweise voll in den Betriebsablauf einbezogen bin, und die "wünschen", dass ich dann spätestens gegen acht Uhr morgens zur Stelle bin. Bei einer Anfahrt zwischen 40 und 80 Minuten, je nach Verkehrslage, heißt das, dass ich mitten in der Nacht, noch vor dem Aufwachen von zuhause losfahren sollte.

Solang das nur eine Woche so ist...

Ganz abgesehen davon, dass Sven sich ja nicht nur die völlige Freigabe von Arbeitszeiten, sondern auch von Ladenöffnungszeiten gewünscht hat - und das wünsche ich mir schon seit mindestens 20 Jahren. Okay, in den letzten Jahren hat sich ja schon viel getan, und beim örtlichen Supermarkt kann ich immerhin Montag bis Samstag von 8 Uhr morgens bis Mitternacht einkaufen (nach 22 Uhr kein Alkohol, aber das ist ja kein Problem). Nur nicht am Sonntag. Und wenn man einigermaßen ordentliches Obst oder Gemüse haben will, sollte man auch nicht nach 18 Uhr kommen.

Da ist ja wieder das Problem, dass sich die kleinen sowas nicht leisten können. Ergo würde das Absterben des Mittelstandes voran getrieben.
Bis Mitternacht heißt für mich, dass du definitiv nicht in Bayern wohnst. Da ist um 20 Uhr alles dicht. Da steht sogar vor Mäuselöchern ein Schild "closed" und das nicht nur bei Kirchenmäusen.

Das lustige an meiner aktuellen Situation ist auch, dass ich nicht mal für die eigene Firma arbeite sondern für eine andere. Quasi Ausgeliehen. Der andere Chef hat kein Problem damit dass ich von zu hause aus arbeite. Mein Vorgesetzter sagt jedoch dass es eventuell fragen oder Probleme geben könnte und deshalb muss ich da sein. Wenn das wirklich mal passieren sollte hat in der Vergangenheit immer eine Mail gereicht und zur not wohne ich 45 Minuten mit dem Fahrrad und 30 Minuten mit der S-Bahn entfernt.

Gruß
Rational und Effektiv denkender
T-Rex