Sven Rautenberg: Zeitumstellung deaktivieren

Beitrag lesen

Moin!

Wo kann ich das Unterschreiben?
Bei meinem Beruf habe ich aktuell keine Kunden und auch keine Termine. Ich könnte arbeiten wann ich will...aber nein Punkt 9 im Büro und dann 8 Stunden.

das ist ja schon traumhaft. Ich habe einen Kunden, bei dem ich nach Bedarf tageweise voll in den Betriebsablauf einbezogen bin, und die "wünschen", dass ich dann spätestens gegen acht Uhr morgens zur Stelle bin. Bei einer Anfahrt zwischen 40 und 80 Minuten, je nach Verkehrslage, heißt das, dass ich mitten in der Nacht, noch vor dem Aufwachen von zuhause losfahren sollte.

Ich weiß, dass ich einen Luxusjob habe. Aber vielen Dank, dass ihr mir das nochmal verdeutlicht.

Ich will niemanden neidisch machen, aber sofern keine Meetings am Vormittag sind, startet mein Arbeitstag frühestens um 10, eher um 11. Spätestens 11:30 sollte ich da sein zum Standup-Meeting.

Dafür arbeite ich dann gelegentlich auch bis kurz vor 21 Uhr und muss dann Feierabend machen, weil der letzte Bus aus dem Gewerbegebiet fährt.

Extrem blöd dabei ist, dass in Bayern Ladenschluß um 20:00 Uhr ist, und üblicherweise vorher entsprechend großer Ansturm an den Kassen herrscht.

- Sven Rautenberg