[....] Anstand und Respekt sind Tugenden, die zunehmend verloren gehen. [...]
Es ist eine äußerst interessante Diskussion jetzt. Ich bin froh, das so etwas hier geführt wird.
Trotzdem muß es Regeln und Gesetze geben. Es ist mir klar, das in der heutigen Zeit jeder im Internet am liebsten einen Rechtsfreien Raum haben will. Im normalen Leben gibt es auch Regeln. Im Internet z.B. in sozialen Netzwerken werden häufig Leute beleidigt. Das ist im Grunde genommen nicht lustig.
Wenn einzelne Menschen es nicht schaffen sich an Recht und Ordnung zu halten, so finde ich es legitim zu sagen, da muß der Gesetzgeber etwas machen.
Wenn Privatsender irgendwelche für Kinder oder Jugendliche unvorteilhafte Sendungen bringen, so darf man sich darüber aufregen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so emotional argumentiert wird.
Grundsätzlich ging es darum, das eine betreffende Sendung für Kinder nicht geeignet ist. Das ist Fakt. Es ist doch nicht gut, das diese am Fernsehen dran kommt. Natürlich macht der Staat auch Fehler. Wenn dann Computerspiele verboten werden, aber im Netz alles frei verfügbar ist, so wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
Mir ist klar, das es nicht leicht ist hier eine Lösung zu finden. Aber letztlich kann jeder hier ein Zeichen setzen. Eben nicht sagen "Ach ist mir doch egal, ob so was am Fernsehen dran kommt" oder "Ach ist doch dein Problem wenn deine Kinder Fernsehen schauen um die Uhrzeit", sondern einfach sagen "Nein, das ist nicht in Ordnung". Und vielleicht liest sich das irgendwann ein Verantwortlicher eines Privatsenders mit. Und vielleicht ändert sich dann etwas.