Tach!
Es gibt ein Klischee, was so allgmein für Compterfreaks gilt:
- Rechthaberisch
- Arrogant
- Selbstüberschätzend
- Weltfremd
- Minderwertigkeitskomplexe kompensierend
- ... und vieles mehr was ich besser mal nicht schreibe
Auch wenn das nur ein Klischee ist, trifft es doch manchmal zu.
Hast du mal gefragt, wieviel davon auf dich selbst anwendbar ist? Hast du dich in der Sache an die Positionen der anderen angenähert oder erwägt, dass auch sie zu einem gewissen Teil Recht haben könnten.
Dieses Forum war früher mal gut und hilfsbereit, doch wenn ich mir mal so eine Threats anschaue, scheint hier oft nur noch ein Frustabbau von persönlichen Problemen oder Komplexen stattzufinden, indem Fragesteller als Puffer dieser eigenen Unzufriedenheit mit sich selbst, herhalten müssen.
Nun ja, die Lauten fallen immer am meisten auf, da können sich die Leisen noch so sehr mühen. Schade nur, dass immer nur die Lauten herangezogen werden, um etwas in seiner angeblichen Gesamtheit zu beurteilen.
Allerdings leidet das Forum dadurch und ich kann verstehen wieso selbst ein Stefan Münz sich hier verabschiedet hat.
Das Heranziehen eines prominenten Namens zur Untermauerung des eigenen Standpunkts ist nicht gerade die feine englische Art. Man könnte auch andersherum fragen, wieso er es nicht geschafft hat, die hiesige Gemeinschaft erfolgreich voranzubringen.
Ich finde, das sagt viel mehr über dich aus als alles andere, was du hier geschrieben hast. Und diese Aussage ist nicht positiv, wie ich meine.
Nein, deine Verhaltensweise sagt nur etwas über dich aus. Denk mal drüber nach.
Wie wäre es mal mit Aufeinanderzugehen und mehr Selbstreflektion?
dedlfix.