હેલો
Das Problem ist aber, dass durch Gesetze diese Eltern auch auch nicht ändern. Somit ist der Schrei nach gesetzlicher Regelung einfach nicht sinnvoll
Es geht nur darum, dass Kinder, egal, wie schlecht sie Zuhause erzogen werden, dennoch einen gewissen Schutz geniessen sollten.
Full ACK, leider nicht wirklich durch Gesetze erreichbar, solange die Durchsetzung vernachlässigt wird.
Alle Kinder dieses Landes sind die Zukunft dieses Landes, nicht nur die gut erzogenen.
Wobei der Ausdruck "Zukunft" hier diskussionswürdig ist, aber du hast natürlich recht.
Ich sag ja nicht, der Staat soll jedem einen Wachmann an die Seite stellen, aber Filme wie „Eis am Stiel“, am frühen Morgen? Wofür?
Ich stehe auch am Sonntag um spätestens 8 Uhr auf. Wieso soll ich mir nur Kinderpgroamm reinziehn dürfen? Ich will nicht bevormundet werden.
Die meisten Elten schlafen vermutlich um die Zeit, nur die kleinen sind Wach. Wie können Eltern da kontrollieren, was die Kinder treiben?
Na z.B. könnte man den Fernseher vom Netz nehmen, ne Kindersicherung installieren und/oder die Fernbedienung wegräumen.
Und so nebenbei, wenn in dieser Situation das Kind das Fenster öffnet und rausfällt, das Reinigungsmittel trinkt usw. ist dann auch der Staat schuld, weil er zuläst, dass sich Fenster öffnen lassen oder das Reinigungsmittel giftig sind?
Du misst IMO mit zweierlei Mass.
Da ich keine Kinder habe, kann ich diesbezüglich eigentlich nichts sagen, aber gegen Filme wie Eis am Stiel am frühen morgen bin ich auf jeden Fall.
Und ich gegen Teletubbies, Digimon, Pokemon usw. zu jeder Zeit. Und da sind meine Aufzählungen wohl gefährlicher für Kinder als Eis am Stiel.
Nicht weil ich Prüde bin, sondern weil es sich mMn nicht gehört, sowas am frühen morgen zu zeigen, wo auf vielen Sendern noch die Kinderprogramme laufen. Gerade am Wochenende. Was kommt als nächstes, Schulmädchen Report zum Frühstück?
Naja, Schulmädchenreport ist auch nicht schlimmer als Eis am Stiel.
Aber nochmal, ich will mir nicht auf jedem Sender Kinderprogramm antun (auch wenn der Fernseher nur nebenbei läuft wenn ich am Rechner bin). Wieso sollte ein Erwachsener komplett von der Programmgestaltung ausgeschlossen werden, nur weil sich Eltern nicht kümmern? Das ist Diskriminierung.
Es ist für mich wirklich nichts Persönliches, ich habe keine Kinder, und ich gucke so früh Morgens auch kein TV. Es gibt also keinen Grund, mich Persönlich anzugreifen, mir Prüdigkeit, rückständigkeit oder sonstwas vorzuwerfen.
Ich halte dich weder für das eine noch das andere (wenn ich das irgendwo geschrieben hab nehm ich das zurück). Ich denke nur, du versuchst überfürsorglich zu sein und vergisst dabei, dass es auch andere Menschen gibt, die kein Kinderprogramm wollen und mit deiner Forderung dazu gezwungen werden.